INSTITUT - Menschen und Technik fördern

Exkursionen

Seit dem Zusammenschluss der beiden Institute IBH und BGMR, hat das Vorgängerinstitut IMR schon zwei interessante Exkursionen in Länder mit zentraler Bedeutung im globalen Rohstoffmarkt unternommen - Chile / Australien

Das Institut AMT wird dies fortführen.

 

Unter folgenden Links haben Sie die Möglichkeit mehr über die vom IMR durchgeführten Exkursionen zu erfahren:

 

Beziehungen weltweit

New York

Das IMR besuchte im Februar das German Center for Research and Innovation und die Außenhandelskammer in New York. Vorgestellt und diskutiert wurden Forschungsschwerpunkte und -ergebnisse sowie Möglichkeiten von transatlantischer Kooperation und Wissenstransfer. Insbesondere die Arbeiten des IMR im Bereich Industrie 4.0, u.a. der iMass Sensor, stießen dabei auf reges Interesse.

 

Besuch aus Finnland

Zwischen dem 28. April und dem 2. Juni 2015 hatte das IMR zwei Gastwissenschaftler der finnischen Universität Oulu zu Gast. Der Besuch sollte insbesondere den Austausch von Wissen und den Dialog zwischen beiden Universitäten fördern. An beiden Standorten profitierten der Bereich Diagnose, Instandhaltung und Anlagenüberwachung von den gegenseitigen Besuchern.